Besinnliche Latnerndlwanderung zur Hubertuskapelle

Einige wanderfreudige Winterfreunde folgten dem Ruf von Ortsvorsteher Josef Friedl und nahmen an der Laterndlwanderung zur Hubertuskapelle teil.

Herrlichstes Winterwetter und eine atemberaubende Aussicht belohnten die sportlichen Wanderer.

Bei der Hubertuskapelle wurde mit heissem Glühmost beim Lagerfeuer auf den ersten Adventsonntag angestossen.

 

Foto: Serge Hombroukx

Goldene Hochzeit von Rosa und Josef Hochwallner

Am 18. November wurde im Gasthaus Mitterböck im Kreis der Familie, Verwandten und Bekannten die goldene Hochzeit von Rosa und Josef Hochwallner gebührend gefeiert.

Glückwünsche wurden unter anderem von Bürgermeister Johannes Heuras, Ortsvorsteher Jossef Friedl und den Seniorinnen Maria Schnirzer und Getraud Sindhuber überbracht.

 

80. Geburtstag von Hr. Leopold Steinbichler

 

Zum 80. Geburtstagsfest des Hr. Leopold Steinbichler gratulierten nebst seiner Gattin Christine Steinbichler, der Bezirksstellenobmann der WKO Reinhard Mösl, Bürgermeister Johannes Heuras und Ortsvorsteher Josef Friedl recht herzlich.

 

Umsetzung der Schillerkapelle am 6. Oktober 2017

Die nach dem Ringtheaterbrand am 8. Dezember 1881 zum Dank von Notar Schiller aus St. Peter  in der Au errichteten Kapelle wurde am 6. Oktober 2017 umgesetzt.

Die durch die Änderung des Straßenverlaufs verkehrt stehende Kapelle und die Senkung der Kapelle an sich veranlassten den Kameradschaftsbund zur Versetzung und Renovierung dieses Kleindenkmals nach 135 Jahren

Fertigstellung wird voraussichtlich Mitte 2018 sein.

 

Bauernkirtag in St. Michael am Bruckbach

Am Sonntag, den 1.Oktober war es wieder soweit. St. Michael am Bruckbach lud zum mittlerweile 3. Mal zum Bauernkirtag ein.

Mildes Wetter, gute traditionelle Mehlspeisen und deftige Hausmannskost luden zum Flanieren über den Ortsplatz ein.

Dieses Jahr mit dabei, eine grosse Gruppe Oldtimerfahrer, die den Kirtag als willkommenen Fixpunkt zwischen ihren Ausfahrten beehrten und ein besonderes Flair vermittelten.

 

 

 

 

Termine

Keine Termine