Viel zu bestaunen und zu lernen gab es beim Kinder Action Day am 20. Juli für 17 Kinder aus St. Michael.

HV Martin Hinterleitner und Kommandant Egon Frühwirt erklärten den Kindern viele verschiedene Ausrüstungsgegenstände, die von den Kindern gleich begeistert ausprobiert wurden. 

 

Fachmännische Blicke unter die Motorhaube unter Anleitung von BI Manfred Nußbaumer. 

 

Kommandant Egon Frühwirt wurde fachgerecht verarztet.

 

Tatkräftige Mithilfe der Kinder bei der Atemschutzübung mit dramatischer Rauchentwicklung. 

Zum Abschluss gab's noch eine Urkunde für alle teilnehmenden Kinder

Und lauter lachende, glückliche Gesichter!

Bei schönstem Wetter, hat sich eine kleine Gruppe der Dorferneuerung St. Michael zusammengefunden, um ein neues Projekt auszuarbeiten!

Hierbei geht es um die schönsten Plätze, mit der Besten Aussicht zu finden, um dort eine Bank aufzustellen, die zu einer wundervollen Rast einladen soll!

Dieses Projekt wird bis zum Herbst ausgearbeitet, und bei einem Ideenwettbewerb über das Land Niederösterreich eingereicht!

Es gilt jetzt an uns, der Dorferneuerung St. Michael, was gescheites zu planen und umzusetzen! 

Ein paar Ausblicke zu unserer Wanderung und auf unser schönes Michö!! 

 

 

 

 

 

 

Durch eine Allergie seines Sohnes wurde Edi Gassner auf die Heilkräfte des Honigs aufmerksam. 2018 besuchte er einen Imkerkurs und beschaffte sich die ersten Bienenstäcke. Zur Zeit läuft die  Umstellungsphase zur Bio-Imkerei. Natürliche Materialien, Bio-Zucker, reine Ameisensäure zur Milbenbekämpfung und eine Bienenweide sind die Voraussetzungen. Er beschäftigt sich auch mit der Vermehrung der Bienen und seine Bienenköniginnen dürfen schwärmen.


Es ist sein größter Stolz, dass er alle 10 Stöcke gut über den Winter gebracht hat und ein gesundes Klima in seinen Stöcken herrscht. Blütenhonig und Waldhonig können  heuer besonders ergiebig geerntet werden. Auch das Propolis-Bienenkittharz - ein Allheilmittel - ist von bester Qualität.

Die ganze Familie ist von den Bienen begeistert und alle helfen bei der Honigernte mit. 

Wir wünschen der Familie Gassner ein fröhliches Summen!

 

 

 

 

Termine

Do., 10. Sep. 2020, 19:30 Uhr
Bücherlesung - Das Massaker am Sternleitenhof
So., 27. Sep. 2020
ABGESAGT - Michöner Bauernkirtag
Sa., 03. Okt. 2020, 08:30 Uhr
Erstkommunion in der Pfarrkirche St.Michael