Nach 1jährigerer Pause konnten am 26. September wieder bei herrlichstem Spätsommerwetter zahlreiche Besucher bei unserem Erntedankfest und Michöner Bauernkirtag begrüßt werden.
Es wurden landwirtschaftliche Maschinen und Geräte präsentiert, an den Kirtagsständen gab es hochwertige Käseprodukte, Kleidung, Lederwaren und Spielzeug zu erwerben. An den Ständen der Bäuerinnen und Jäger waren regionale Schmankerl  zu verkosten und auch der Tisch beim Feuerwehrheurigen war reich gedeckt. 
Die absoluten Lieblinge der vielen Kinder waren die Alpakas vom Alpakahof Lukas Rodinger aus St. Johann/Eng, die ausgiebig bestaunt wurden. 

Für die Erwachsenen gab es eine Nussschnapsverkostung. Die prominente Jury bestehend aus Pater Prior Laurentius Resch, Bgm. MMag. Johannes Heuras,
Ing. Mag. Reinhard Mattes unter der fachkundigen Leitung von Edelbrenner Mario Haider aus Weistrach machte sich die Entscheidung nicht leicht.
Als Sieger ging der Nussgeist von Maria Amesbichler, Ortsbäurin aus St. Michael hervor. Den 2. Platz eroberte Alexandra Hirtenlehner, ebenfalls aus St. Michael,
den 3. Platz erreichten Karl & Heidi Schatzeder aus Seitenstetten. Friseurmeisterin Eva Perndl moderierte charmant durch das Programm. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Dank des "grünen Daumens" von Franz  Schönegger und seiner Rosemarie blüht und grünt die Steinmauer beim Stiegenaufgang zum Vereinshaus.

Vielen Dank euch beiden!

  

 

Petrus meinte es heuer gut mit den Jägern des Hegeringes Urltal. Und so konnte Pater Matthäus die traditionelle Jägermesse am 5.9. bei der Hubertuskapelle, musikalisch umrahmt von den Jagdhornbläsern und einer Abordnung der Musikkapelle Kürnberg bei strahlendem Wetter mit zahlreichen Besuchern feiern.  

Termine

Sa., 09. Okt. 2021, 08:00 Uhr - 17:00 Uhr
Mobile Obstpresse bei Fam. Pfaffenbichler
Sa., 09. Okt. 2021, 20:00 Uhr
Young Farmers Night im GH Mitterböck