Am 20.4 war es so weit. Die Feuerwehrkameraden und Kameradinnen konnten nach 18-monatiger Planungs- und Montagezeit das neue Einsatzfahrzeug in Empfang nehmen.

Ein wenig Wehmut machte sich bei den zahlreichen Einwohnern von St. Michael, die zu diesem Ereignis gekommen waren, schon bemerkbar, als das alte TLF5000 wegfuhr, um nach 30 Jahren Dienst dem hochmodernen HLFA2/3000 Platz zu machen. Das neue Einsatzfahrzeug, ausgestattet mit modernster Feuerwehrtechnik, erschien mit Blaulicht und Folgetonhorn, stolz gelenkt vom Kommandanten Egon Frühwirt unter musikalischer Begleitung der TMK St. Michael und begeistertem Applaus des Publikums.

Als Ehrengäste waren Bürgermeister Johannes Heuras, Feuerwehrreferent Hannes Danzer und der Abschnittsfeuerwehrkommandant David Strahofer gekommen.
Der Bürgermeister bedankte sich in seiner Rede beim Planungsteam, geleitet von Alois Mair, für die umfangreichen, sorgfältigen Planungsarbeiten und wünschte zum Abschluss dem Team der FF St. Michael/Br. sichere und unfallfreie Fahrt zu den künftigen Einsätzen.

Die Feuerwehr hatte auch für das leibliche Wohl gesorgt und anschließend konnte das neue Einsatzfahrzeug noch ausgiebig besichtigt werden. Dem Vernehmen nach soll das bis in die frühen Morgenstunden gedauert haben.